Motivation

Meine Motivation, euch zu Lebensrettern auszubilden:

 

Mein Ausbilderteam trainiert Laien im Bereich der Ersten Hilfe! Diese Aufgabe habe ich mir auf die Fahne geschrieben!

 

 Ich bin es leid, dass Deutschland sich diesbezüglich auf dem Niveau eines Entwicklungslandes befindet...

 

Ein Beispiel: In Norwegen liegt die Quote bei Reanimation, die durch Laien (also Ersthelfer) begonnen wurde,

bei über 60 %. Das klingt schon wenig, dann warte mal wie es in Deutschland aussieht...

 

In Deutschland liegt die Quote bei unterirdischen 34 % Laienreanimationen! Beängstigend oder was meint ihr?!

 

Ein weiteres Beispiel ohne belegbare Zahlen: Eine Vielzahl der Teilnehmer hat Scheu einem bewusstlosen Motorradfahrer den Helm abzunehmen. Fakt ist: Ist der Mensch bewusstlos, gehört dieser in die Seitenlage!

(dies geht nur ohne Helm!)


Das muss sich ändern!!!


Ich möchte allen Menschen einen Erste Hilfe Kurs nahe bringen! Besucht einen meiner Kurse, lernt die tollen Ausbilder kennen. Alle Ausbilder sind zertifizierte Erste Hilfe Trainer und haben Rettungsdienst / Feuerwehr Background. Menschen aus der Praxis, die mit den Teilnehmern sehr einprägsame Kurse gestalten.


Mit reichlich praktischen Übungen, abwechslungsreichen Themenabschnitten und der nötigen theoretischen Basis werdet ihr einen spannenden, ernsten aber auch amüsanten Tag haben!


Hinterlasst mir gern eine Nachricht und fragt mal an, wann der nächste Kurs in eurer Nähe stattfinden wird.


Bis dahin, liebe Grüße.


Eure Pia!